×



Unternehmensinformation


Unternehmensgeschichte

1999 wurde die Cellfix GmbH damals als "Papiergroßhandel Ellenberger" in Bobingen bei Augsburg gegründet. Bereits zu Beginn zeichnete sich die Spezialisierung auf niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen und medizinische Versorgungszentren, besonders im Bereich der Hygienepapiere (Ärzterollen, Handtuchpapiere, etc.) sowie Desinfektionen und Reinigungsmittel ab.

2008 verlegte Papiergroßhandel Ellenberger seinen Firmensitz in das wenige Kilometer entfernte Königsbrunn, wo wir uns auch heute noch befinden. Seit 2014 sind wir Vollsortimentierer für die Arztpraxis. Im gleichen Jahr änderte sich der Firmenname von Papiergroßhandel Ellenberger in die Cellfix GmbH, jedoch nach wie vor zu 100% inhabergeführt.

Unser Produktsortiment umfasst über 8.000 Verbrauchsartikel zzgl. medizinischer Geräte und Praxismöbel. Ebenfalls seit 2014 sind wir im Besitz der Großhandelserlaubnis für Arzneimittel nach §52a AMG und, damit verbunden, einem Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008.

Philosophie

Unsere Firmenphilosophie ist leicht erklärt: Wir sind als Unternehmen nur dann zufrieden, wenn Sie es auch mit uns sind. Die Nähe zu unseren Kunden ist hierbei ein entscheidender Faktor. So arbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen, sorgen uns um Ihre Belange, Probleme und Wünsche, und stehen Ihnen jederzeit zur Produktberatung und bei sonstigen Fragen zur Verfügung. Eine gewissenhafte, zügige und zuverlässige Bearbeitung Ihrer Anfragen, Bestellungen oder Reklamationen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Produkte, Speditionen und Lieferanten stehen bei uns im Betrieb ebenso im Vordergrund, wie die Schaffung von fairen Löhnen und angenehmen Arbeitsbedingungen.


für niedergelassene Ärzte

Bereits seit 1999 sind wir starker Partner für die Arztpraxis, wenn es um Verbrauchsmaterialien jeglicher Art geht. Profitieren Sie als Arzt mit Ihrem gesamten Team von unserer fairen Preispolitik, schnellen und sorgfältigen Auftragsbearbeitung, einer zügigen Lieferung und einem unkomplizierten und kundenfreundlichen Rücknahmesystem. So existiert bei uns kein Mindestbestellwert und Lieferungen ab 100 € netto sind generell versandkostenfrei. Die Abrechnung von Sprechstundenbedarfsartikeln übernehmen wir ebenso schnell und transparent, wie alles andere. Nach Bestellung und anschließender Lieferung der gewünschten Artikel erhalten Sie von uns eine übersichtliche Aufstellung aller Artikel. Einfach Rezept ausfüllen und an uns schicken, wir übernehmen alles Weitere für Sie.

für MVZ

Eine wichtige Kernkompetenz unseres Unternehmens betrifft ein spezielles Angebot, welches sich nur an medizinische Versorgungszentren und Großpraxen ab 5 Ärzten richtet. Durch die Bündelung von erhöhter Kaufkraft und der automatisierten Bestellbearbeitung per E-Shop können hier deutliche Preissenkungen im gesamten Produktsortiment erzielt werden. Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne unter mvz@cellfix.de und wir senden Ihnen umgehend Infomaterialien zu.


Verantwortung - Umweltphilosophie

Umweltschutz und nachhaltig öklogisches Handeln und Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bei Cellfix sind fest der Meinung, dass die ökologischen Probleme unserer Zeit nur durch ein radikales Umdenken aller Politiker, Bürger und Unternehmen global gelöst werden kann. Unternehmen sind hierbei besonders in der Pflicht. Durch gewissenhaftes und verantwortungsvolles Handeln, einer regelmäßigen Überprüfung aller Produzenten, Lieferanten und Dienstleister in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit sowie der laufenden Überprüfung aller internen Prozesse, versucht die Cellfix GmbH stets den ökologischen Fingerabdruck so klein wie möglich zu halten. Seit Jahren unterstützen wir mit Patenschaften u.a. Wiederaufforstungsprojekte und Tierschutzprogramme rund um den Globus. Sollten Sie Fragen zu bestimmten Projekten haben oder Informationen wünschen, stehen wir Ihnen auch hier gerne Rede und Antwort. Sollten Sie sich an einer Patenschaft finanziell beteiligen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter wwf@cellfix.de.


Zuverlässigkeit

Mit uns haben Sie einen Partner, der gewissenhaft, zuverlässig und extra zügig Ihre Anfragen, Bestellungen und sonstigen Anliegen bearbeitet und durchführt. Stets werden Sie hierbei über den aktuellen Status auf dem Laufenden gehalten. Stunden- oder sogar tagelang auf eine Antwort warten? Nicht mit uns! Auf viele Anfragen erhalten Sie sogar innerhalb von 15 Minuten eine Auskunft. Sollte es dennoch mal länger dauern, informieren wir Sie darüber und teilen Ihnen mit, wann Sie voraussichtlich mit einer Antwort rechnen können. Alle Aufträge behandeln wir mit der größtmöglichen Sorgfalt, um Fehllieferungen oder Ähnliches so selten wie möglich zu halten. Alle Lieferscheine und Rechnungen enthalten bei entsprechenden Produkten eindeutige, rückverfolgbare Chargennummern sowie die Angabe des Verfalldatums. Sollten uns dennoch mal Fehler unterlaufen, scheuen Sie sich nicht, umgehend Kontakt zu uns aufzunehmen. Reklamationsfälle haben bei uns oberste Priorität und werden schnellstmöglich durchgeführt. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg!